Unser Leistungsspektrum

Der Verwalter hat eine Vielzahl von Aufgaben zu bewältigen. Diese lassen sich in drei Sparten aufteilen: solche, die jeder Eigentümer direkt sieht; die zweiten die die Verwaltungsbeiräte einsehen und jene, die die Eigentümer nicht direkt sehen.


Die Eigentümer selbst sehen die Tätigkeiten an der Erstellung der Wirtschaftspläne und Abrechnungen. Sie erhalten Rundschreiben und Aushänge. 


Die Beiräte erhalten Einsicht in die Belege und bekommen Instandhaltungs- und Instandsetzungsmaßnahmen mit. Auch sind die Beiräte bei Ortsterminen anwesend.


Die Leistungen, die der Verwalter im Hintergrund ausführt, sind solche, die die Eigentümer meist nicht direkt sehen: Verbuchen aller Geldein- und -ausgänge, Mahnwesen, Anweisen von Zahlungen, Vorbereiten und Veranlassen von Handwerkerangeboten, Abschluss von Wartungsverträgen, Abschluss von Versicherungsverträgen, Organisieren von regelmäßig wiederkehrenden Prüfungen, Schlüsselbestellungen, Beauftragen von Sachverständigen, Korrespondenz, Erstellen der Beschluss-Sammlung - um nur einige Beispiele zu nennen.

Es handelt sich hier nur um einen kurzen Umriss der wichtigsten Tätigkeitsgebiete. Alle an uns gestellten Aufgaben werden wir zuverlässig und kompetent für Sie erledigen.

Anfrage senden